Fledermäuse brauchen Freunde

 

In der letzten Woche war der Fledermausexperte Reinhard Loewert an 3 Tagen in der Ostwallschule.
Die Kinder der 3. Jahrgänge hatten sich schon seit einiger Zeit mit dem Thema „ Fledermäuse" im Unterricht beschäftigt und viel über das Leben dieser gefährdeten kleinen Säugetiere erfahren. Nun konnte Herr Loewert die noch offenen Fragen beantworten und die Kinder durch einen lebendigen Vortrag zum Schutz der heimischen Fledermäuse anregen.
Besonders die Modelle, Fotos, Experimente und Tonaufnahmen begeisterten die Schülerinnen und Schüler sehr.
Für sie sind die Fledermäuse nicht länger unheimliche und angsteinflößende Tiere, sondern Lebewesen, die uns sehr ähnlich sind.  In der Zukunft werden sich die Kinder bestimmt für die Sicherung  des Lebensraumes und den Schutz der Fledermäuse einsetzen.