Sport und Musik

Die Ostwallschule tanzt

Immer freitags treffen sich die Kinder der Tanz-AG der dritten und vierten Klassen in der 5. oder 6. Stunde nach Unterrichtsschluss im Atrium. Hier werden gemeinsam mit Frau Rudat unterschiedlichsten Choreografien geübt. Dabei geht es vor allen Dingen um die Freude an der Bewegung.
In diesem Schuljahr wurde bisher zu folgenden Liedern getanzt:
Hubble Shuffle, Mama Laudaaa- Kidsversion, Stamp on the ground, Hände hoch, Rabatz und Macarena.

Badminton - Schnuppern im 1. Schuljahr

Unser Schulchor unter der Leitung von Sigrid Hartmann

Unser Schulchor probt immer montags in der 5. Std. (1./2. Klassen) und 6. Std. (3./4. Klassen) mit Frau Hartmann im Atrium.

„Ostwallschule in Bewegung“ - eine tolle Woche rund um den Sport

Basketball, Tennis, Skateboard fahren, ein Geräteparcours, Rückenschule, Snoozeln, Fitness, Yoga, Progressive Muskelentspannung, Linedance, Rhythmik, Zumba und HipHop - all das stand in dieser Woche auf unserem Stundenplan.
Ein großes Dankeschön geht an alle Sportlerinnen und Sportler, die uns in dieser Woche besucht und ihre Sportart mit so viel Herzblut vorgestellt haben. Die große Begeisterung für den Sport und die Freude an der gemeinsamen Bewegung war in allen Klassen deutlich zu spüren.
Wir sind uns einig: Unsere Bewegungswoche Anfang April 2022 war ein voller Erfolg!
Liebes Vorbereitungsteam, euch gilt unser besonderer Dank - für euren unermüdlichen und engagierten Einsatz, mit dem ihr uns allen diesen bunten Strauß an Bewegungsangeboten ermöglicht habt.

Hört mal - unser gemeinsames Singen im Atrium und im Flur!

Minigolf in der Turnhalle

The Wellerman-Song

Endlich wieder Fuuußball!

Wenn wir im Sportunterricht draußen auf dem Schulhof sind, dürfen wir endlich wieder Fußball spielen!

Rollen, Skaten, Fahren

Unser Jerusalema-Tanz

Unter Einhaltung aller geltenden Corona-Vorschriften haben sich alle Kinder und Lehrkräfte unserer Schule auf dem gesamten Schulhof verteilt und zu dem Song "Jerusalema" (des südafrikanischen Komponisten MASTER KG) getanzt. Wie so viele Menschen auf der ganzen Welt möchten auch wir hiermit ein gemeinsames Zeichen der Hoffnung und Zuversicht in dieser so maßgeblich durch die Corona-Pandemie geprägten Zeit setzen.