Klasse 4c

 

 

 

Unsere Waldwichtel

Passend zum Waldprojekt im Sachunterricht haben wir in Kunst Waldwichtel gestaltet.

Endlich Sport in der neuen Turnhalle!

Die neue Turnhalle ist dreimal so groß wie die alte Halle. Es gibt Trennwände, die man herunterfahren kann und eine Tribüne, die für Wettkämpfe ausgefahren wird. Das Licht geht automatisch an und die Basketballkörbe lassen sich elektrisch von der Decke fahren.

Am Anfang der Stunde dürfen wir zum Warmmachen mit vielen verschiedenen Materialien spielen: Hockeyschläger, Bälle, Reifen und noch viel mehr.

​​​​​​​​​Von Julius

Ich finde es toll, dass wir endlich in die neue Turnhalle können. Die Bauarbeiten haben ja etwas länger gedauert bis sie endlich fertig war. Es gibt viele bunte Umkleiden. Das ist verwirrend. Man muss sich gut merken, wo man sich umgezogen hat.  

​​​​​​​​​Von Lara

 

Zweimal pro Woche haben wir in der neuen Halle Sport. Ich würde mir wünschen, dass wir dort auch Rollbretter bekommen. Sie ist sehr modern und richtig schön geworden. Das Tolle ist, dass wir die Turnhalle noch nutzen können, weil wir ja nicht mehr so lange in der Grundschule sind.

Von Charlize

Da war unser 3. Schuljahr

Das sind wir!

 

Die Jugendverkehrsschule ist zu Besuch

In zwei Gruppen durften wir mit unseren Fahrrädern einen tollen Parcours absolvieren. Das war manchmal ganz schön schwierig und aufregend. Es gab Rampen und Wippen zu überqueren, Kreisverkehre zu passieren, Slalom zu fahren und vieles mehr.

Allen hat es riesig viel Spaß gemacht!

 

 

Unsere Taucher aus dem Kunstunterricht

 

 

Das war unser 2. Schuljahr!

 

 

Unsere Entwürfe für die „Entdeckerkarte für Kinder auf dem Steverradweg“

 

 

Leben in Afrika

Bilder aus unserer Ausstellung der Projekttage

 

 

Ein Weihnachtsgedicht für euch

von Frantz Wittkamp

 

 

Unsere Weihnachtsengel

 

 

Wir lesen im Marienkindergarten vor

Wir haben im Marienkindergarten und auch im 1. Schuljahr vorgelesen.

Wir üben das Vorlesen