Nikolaus

Danke lieber Nikolaus!!!

Obwohl der Nikolaus-Tag auf einen Sonntag fiel, wurden wir doch von ihm am Montagmorgen besucht. So konnten wir uns mit einigen Leckereien bei einer Geschichte den Morgen genießen!

Basteltag

Adventsstimmung in unserer Klasse

Am Freitag -kurz vor dem ersten Advent- haben wir unsere Klasse am Basteltag geschmückt. Viele Häuser mit bunten Fenstern aus Transparenzpapier zieren jetzt unsere Fenster. In der Klasse hängen aufwendig gestaltete Faltsterne in bunten Farben. Und für jeden Sitzplatz haben wir ein eigenes Windlicht aus Servietten erstellt, welches uns in den nächsten Wochen besonders morgens, wenn es draußen noch dunkel ist, auf die Vorweihnachtszeit einstimmt.

Ausflug zum Biologischen Zentrum

Warum brennt die Kerze?

Es war schön im biologischen Zentrum. Und wir haben gelernt, wie man richtig Kerzen anzündet. Dann haben wir noch verschiedene Stationen gemacht. Und hatten vier Pausen gehabt. An einer Station mussten wir einen Löffel über die Kerze halten. Dann ist Rauch entstanden und durch den Rauch hat sich die Kerze wieder angezündet. In den Pausen hat die Klasse Fangen gespielt. 

zusammengestellt von: Johan, Linus, Max, Leo und Mohamed

Bio5
Bio6
Bio3
Bio4
Bio1
Bio2

Klasse 4a

Das sind wir!

 

 

Das war unser 3. Schuljahr!