Klasse 4a

Foto folgt!

 

 

Das war unser 3. Schuljahr

Das sind wir!

 

Unser Ausflug mit Frau Austrup

Am Donnerstag, den 24.6. haben wir einen Ausflug mit unserer ehemaligen Klassenlehrerin Frau Austrup gemacht. Als erstes waren wir in der Schule, haben den Lolli-Test gemacht und Carlas Lesespiel gespielt. Frau Austrup war um 8 Uhr gekommen und hat mitgespielt.

Sie ist nicht mit Mina und Mylie gekommen, weil Mylie zu alt für so lange Runden ist, aber Mina ist noch später dazu gekommen. Wir sind dann gemeinsam zum Fußballplatz und zu einem Spielplatz gelaufen. Dort konnten wir viel miteinander spielen. Als wir bei Frau Austrup angekommen sind, durften wir uns ZWEI Eis aussuchen. Das war ein toller Tag.

 

Minigolf in unserer Turnhalle

In der Schule haben wir Minigolf Stationen aufgebaut. Es hat uns Spaß gemacht. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und losgelegt.

Als wir fertig waren, haben wir unsere Stationen gegenseitig ausprobiert. 
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und sie haben gut funktioniert.

 

 

Wir erkunden Teich und See

Am 19. und 20. Mai war die Klasse 3a im Biologischen Zentrum. Passend zu unserem Thema „Am Teich“ haben wir uns Wassertiere angeguckt. Nachher haben wir uns noch angeschaut, wo die Tiere im Wasser leben. Wir haben Wasserläufer, Libellenlarven, Schnecken, Muscheln, Köcherfliegenlarven, Eintagsfliegenlarven, ein Wasserskorpion, Wasserflöhe, Wasserasseln Wassermilben, Gelbrandkäferlarven und noch viele mehr mit dem Kescher gefangen.

Es war super cool!

 

 

Fit im Lesen

Wir nehmen unsere Lesevorträge mit dem iPad auf

 

 

Fit auf dem Fahrrad

Radfahrtraining mit der Jugendverkehrsschule bei uns auf dem Schulhof

 

 

Das war unser 2. Schuljahr!