Klasse 3a

Das sind wir

Wir laufen für die Riesen

Unser Sponsorenlauf

Am Freitag hatten wir einen Sponsorenlauf. Ein Sponsorenlauf ist ein Lauf, bei dem man Runden läuft und dafür Geld bekommt. Etwas Geld geht an die Wale und etwas Geld geht an den Förderverein der Schule. Es war sehr heiß, aber wir hatten viel Spaß.

Schau einmal: Auch im Kunstunterricht haben wir Wale gebastelt.

Klasse 2a

Helau, Ostwallschule!

Wir schreiben von unserer Karnevalsfeier

Die Kinder der Klasse 2a haben in der Schule am Donnerstag Karneval gefeiert und sich verkleidet. Wir haben eine Modeschau gemacht. Man durfte von hinten bis nach vorne zur Tafel  gehen. Dann hat Frau Popp ein Foto gemacht. Wir haben Spiele gespielt zum Beispiel Kissenrennen. Stop-Tanz haben wir auch gespielt. Wir haben ein Spieß-Frühstück gemacht. Zum Beispiel gab es Tomaten und Äpfel. Wir haben einen Umzug durch die Stadt gemacht. Dabei flogen uns Süßigkeiten um die Ohren. Wir haben gefühlt 3000 Süßigkeiten gesammelt. Wir haben die Süßigkeiten aufgeteilt.

Die Kinder der Klasse 2a haben in der Schule am Donnerstag Karneval gefeiert und sich verkleidet. Wir haben eine tolle Modenschau gemacht. Ich und die Klasse 2a haben tolle Spiele gespielt wie Reise nach Jerusalem oder Stop-Tanz. Wir haben ein Spieß-Frühstück gemacht. Es gab zum Beispiel Käsewürfel, Tomaten und Gurken. Wir haben einen schönen Karnevalsumzug gemacht. Ich und die Kinder der Klasse 2a haben am Ende die Süßigkeiten gerecht aufgeteilt. Dann war der Feiertag schon wieder vorbei.

Die Kinder der Klasse 2a haben in der Schule am Donnerstag Karneval gefeiert und sich verkleidet. Als Erstes haben wir unsere Kostüme gezeigt. Ich war war eine Pharaonin. Als Zweites haben wir Spiele gespielt mit Kissen, Stühlen und Musik. Als Drittes haben wir ein Spieß-Frühstück gemacht mit zum Beispiel Käse, Miniwürstchen und Trauben und noch vieles mehr. Als Viertes haben wir einen Umzug gemacht und viele Süßigkeiten gesammelt. Wir haben so viele Süßigkeiten gesammelt, das alle viele bekamen. Der Schluss war blöd, aber nächstes Jahr gibt es wieder Karneval.

Die Kinder der Klasse 2a haben in der Schule am Donnerstag Karneval gefeiert und sich verkleidet. Wir haben eine Modenschau gemacht. Dabei haben wir Fotos von den Kostümen gemacht. Wir haben Kissenrennen und Reise nach Jerusalem und Stoptanz gespielt. Wir haben ein Spieß-Frühstück gemacht. Wir haben einen Umzug gemacht und dabei haben wir Süßigkeit gesammelt. Dann haben wir die Süßigkeiten aufgeteilt. Ich fand das Schulende war doof, aber den Tag fand ich schön.

Die Kinder der Klasse 2a haben in der Schule am Donnerstag Karneval gefeiert und sich verkleidet. Wir haben eine Modenschau gemacht. Dabei haben wir unsere Kostüme gezeigt. Wir haben Spiele gespielt: Kissenrennen und Stoptanz. Das hat Spaß gemacht. Wir haben ein Spieß-Frühstück gemacht. Das war lecker. Wir haben einen Umzug mit der ganzen Schule gemacht. Wir haben die Süßigkeiten verteilt. Der Schulschluss war schön.

Die Kinder der Klasse 2a haben in der Schule am Donnerstag Karneval gefeiert und sich verkleidet. Zuerst haben wir unsere Kostüme vorgestellt. Und dann hat die 2a Spiele gespielt. Danach haben wir uns ein leckeres Spieß—Frühstück gegönnt. Wir haben einen Umzug in der 3. und 4. Stunde gemacht. Wir haben danach unsere Süßigkeiten verteilt. Wie schade, dass der Karnevalstag zu Ende war.

Die Kinder der Klasse 2a haben am Donnerstag in der Schule Karneval  gefeiert und sich verkleidet. Wir haben unsere Kostüme gezeigt. Wir haben 3 Spiele gespielt. Wir haben das Spieß-Buffet aufgebaut. Wir sind in Lüdinghausen Süßigkeit sammeln gegangen. Am Ende haben wir Süßigkeiten verteilt. Der Schluss war schön.