Kinder-Reanimationstraining für unsere 4. Klassen

Helfen ist wichtig und "kinderleicht" - fachkundige und erfahrene Ausbilder:innen des DRK vermitteln im Rahmen der "Woche der Wiederbelebung" unseren Viertklässlern theoretisch und praktisch die Herzdruckmassage (ohne Atemspende) und beantworten jede Menge Fragen zur Ersten Hilfe.

Unser großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des DRK für die tolle und motivierende Ausbildung der Kinder bei uns in der Schule sowie Marco Hoffmann (ehemaliger Schulpflegschaftsvorsitzender unserer Schule und Vorsitzender des Initiativkreises St. Marien-Hospital Lüdinghausen), der die Aktion zu uns an die Schule gebracht hat.

Hier entlang zur Fotostrecke: ...

Gut im Takt für die Herzdruckmassage? - YouTube-Video "Lebensretter" (Stüpp+Schnäbelin)

Erklärfilm "Wie funktioniert das Herz?"

Skript "Schüler retten Leben"