Ferienprogramm für ukrainische Kinder

In den ersten drei Ferienwochen fand unter der Leitung der Schulsozialarbeiterin Frau Heckes in unserer Schule ein kleines Ferienprogramm für die ukrainischen Kinder statt. 3-5 x in der Woche kamen alle (7) ukrainischen Kinder von 10-12 Uhr in die Schule, um zu spielen, Spaß zu haben und sich bei dem schönen Wetter draußen zu bewegen oder kleine Ausflüge, z.B. zur Stadtbücherei, zum Wasserspielplatz oder zur Eisdiele zu unternehmen. Die Kinder haben in der 3. Woche auch ein wenig ihre Deutschkenntnisse erweitert.  In der Hauptsache haben sie aber ihre neue Schule besser kennengelernt und mit den Kindern aus der OGS und der zeitgleich stattfindenden Sprachfördergruppe gespielt und Spaß gehabt. Beim Bringen bzw. Abholen der Kinder fanden viele nette Gespräche mit den Müttern statt, bei denen Fragen und Anliegen geklärt und beraten werden konnten.