Schachturnier in der Ostwallschule

Für die TeilnehmerInnen aus dem 4. Jahrgang endete die Schach-AG im Schuljahr 2021/22 am Freitag, den 17.06.2022 mit einem Simultan-Schachturnier in der Schulküche der Ostwallschule. Ein erfahrener Schachspieler vom Verein SK 1932 aus Münster spielte gleichzeitig an 14 Brettern gegen insgesamt 17 Kinder, die überwiegend alleine, teilweise auch als Zweierteam gegen den Spieler antraten. Die Partie verlief über zwei Schulstunden (inkl. Pause) und verlangte den Kindern (sowie natürlich dem Profi) ein Höchstmaß an Kraft, Konzentration und Kampfgeist ab. Alle Kinder waren diszipliniert und motiviert bei der Sache und anschließend sehr stolz auf ihre Leistung und ihr spielerisches Können. Auch im nächsten Schuljahr wird es selbstverständlich wieder eine Schach-AG an der OWS geben.