18. Bundesweiter Vorlesetag

Überall in ganz Deutschland haben heute über eine halbe Millionen Menschen vorgelesen oder sich vorlesen lassen.

Auch bei uns in der Schule tauchten in allen Klassen Vorleser:innen und Zuhörer:innen ein in die Welt der Bücher und erlebten für die Dauer einer Geschichte ein gemeinsames Abenteuer.

Das diesjährige Motto des Vorlesetages hieß „Freundschaft und Zusammenhalt“. Geschichten rund um Freundschaft lieben wir alle, groß und klein. Und wie wichtig für uns Freundschaft und Zusammenhalt ist, das ist uns nicht nur in der Zeit deutlich geworden, als wir unsere Freunde kaum oder gar nicht sehen durften, das erleben wir auch jeden Tag in der Schule: Mit Freunden und zusammen geht so Vieles - auch das Lernen - leichter und ist auch noch so viel schöner!