Gemeinsam gegen Gewalt

Mit Mitteln aus der Bildungsstiftung "Von klein auf" der Firma Gelsenwasser wurde im Schuljahr 2020/2021 in einer vierten Klasse an unserer Schule ein Sozialtraining zum Thema "Gemeinsam gegen Gewalt" durchgeführt.

Mit viel "Action", Bewegung und Spaß trainierten die Kinder Regeln und faire Umgangsformen, ein freundliches Miteinander und die gute Zusammenarbeit.

Durchgeführt wurde das Programm von Andre´ Bollmer, Sozialarbeiter und Coolnesstrainer der Ev. Jugendhilfe Münsterland, der von der Klassenlehrerin und der Schulsozialarbeiterin engagiert unterstützt wurde.

Die Kinder hatten viel Spaß an den Spielen und an der Gemeinschaft und konnten Sozialkompetenzen auffrischen, die coronabedingt ein wenig in Vergessenheit geraten waren.