So kann Schule noch schöner werden

Nach Lockdown, Schulschließung und Lernen zu Hause waren sich alle Kinder der Klasse 3e einig, dass es soooooo schön ist, wieder zur Schule gehen und gemeinsam lernen zu dürfen.

So entstand ein gemeinsames Projekt, bei dem die KInder in einer festen Schulstunde in der Woche unter Anleitung der Klassenlehrerin Susanne Kerner und der Schulsozialarbeiterin Claudia Heckes darüber nachdachten, wie "Schule noch schöner werden könnte".

Herausgekommen ist ein Klassenzimmer aus Papier mit Tischen, Schränken, Fenstern, Türen, Computern und Tafeln, auf denen die Ideen und Gedanken der Kinder festgehalten sind und die zum Lesen und Nachdenken einladen sollen. Ihr findet die Mini-Ausstellung auf der ersten Etage direkt vor dem Beratungsraum bei der historischen (alten) Schulbank! Viel Spaß dabei wünscht die Klasse 3e!