Fördergruppen an der Ostwallschule

Viele Kinder haben während des ersten Lockdowns, der Schulschließungen und des digitalen Unterrichts hinsichtlich ihrer schulischen Leistungen, aber auch seelisch und sozial unter der Situation gelitten. Das Schulministerium NRW stellte daher von Mitte Oktober bis Ende Dezember Gelder für die unterschiedlichsten Fördergruppen zur Verfügung, um diese Nachteile auszugleichen. An der Ostwallschule haben wir in Kooperation mit der Stadt Lüdinghausen und der Ev. Jugendhilfe Münsterland zwei Fördergruppen einrichten können, in denen Kinder gemeinsam lernen, spielen und Gemeinschaft erleben. Die Gruppen finden nachmittags statt und werden von Lily Kowall, Studierende der Sozialen Arbeit und Carina Meermeier, Lehramtsstudentin geleitet und von unserer Schulsozialarbeiterin Claudia Heckes begleitet. Die Kinder haben viel Freude in ihren Gruppen und profitieren persönlich wie schulisch sehr von diesem Angebot.