Unser Spendenprojekt im Advent

Liebe Eltern!

Auch in diesem Jahr möchten wir in der Adventszeit wieder die schwierigen Lebensbedingungen von Kindern in Afrika in den Blick nehmen. Dazu haben wir, wie in den letzten Jahren schon, das Projekt www.gambia-hilfe.de ausgewählt. Dieses Projekt unterstützt eine Krankenstation und eine Schule in Changally, einem kleinen, weit abgelegenen Dorf in Gambia.
Im letzten Jahr kam durch unsere Schule ein Betrag von 1.600 € zusammen. So konnten mit unserer Hilfe dort dringend benötigte Medikamente und Materialien angeschafft werden.
In den nächsten Tagen werden die KlassenlehrerInnen die Kinder an das kleine Dorf Changally erinnern, beziehungsweise es dem ersten Schuljahr erstmalig vorstellen. Dazu hat Frau Hamacher, unsere ehemalige Kollegin,  ein kleines Video über das Leben dort erstellt. Ab Montag, dem 14.12., bis Mittwoch, dem 16.12., können die Kinder ihre Spende in der Schule abgeben.
Die Initiatorin dieses Projektes (siehe dazu unsere Infowand im Atrium) ist Frau Hamachers Cousine Brigitte Eickholt aus Gütersloh. Es besteht also ein persönlicher Kontakt zum Projekt. So können Sie sicher sein, dass das von uns gesammelte Geld direkt und vollständig bei den Kindern ankommt.

Wir hoffen, dass Sie unsere Adventsaktion unterstützen und freuen uns, wenn Sie Ihr Kind darin bestärken, durch eine Spende zu helfen. So erfahren unsere Schulkinder, dass Weihnachten nicht allein ein Fest der Geschenke ist, sondern auch eine Gelegenheit bietet, Kindern in ärmeren Ländern zu helfen und sie zu beschenken.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit adventlichen Grüßen
Ihr Kollegium der Ostwallschule

Spendenkonto: Verein Gambia-Hilfe e.V. IBAN: DE194785 0065 0003 0028 13
Falls Sie das Projekt noch zusätzlich unterstützen möchten. Bitte Adresse angeben für die Spendenquittung.

Hier entlang zum Bericht “Wenn das Wasser nicht aus dem Hahn kommt”!