Zusammen mehr als einmal um die Erde geradelt

Einmal auf dem Äquator um die Erde radeln, also 40.075 km um genau zu sein – das war unser Ziel.
Und? Wir haben es geschafft!
Gemeinsam mit 687 Radelnden in unserem Team Ostwallschule sind wir 46.712 km geradelt. Dabei haben wir 7.356,2 kg CO2 vermieden. Das ist so viel, wie zwei schwere Nilpferde wiegen. Mit dem Auto hätten wir 3500 Liter Benzin verbraucht, für das wir über 7000 € bezahlt hätten.

Damit haben wir einen großen Beitrag zum Klimaschutz geleistet. Wir können sehr stolz sein!

Heute hat die Klasse 3c für uns alle unseren Preis für das größte Team und die meisten insgesamt geradelten Kilometer vom Bürgermeister entgegengenommen! Darüber freuen wir uns sehr!

Was wir mit dem Preisgeld machen, werden wir alle zusammen zu Beginn des neuen Schuljahres beraten.

Allen Radelnden ein großes Dankeschön und weiterhin viel Spaß beim Radeln!

Im nächsten Jahr sind wir ganz bestimmt wieder dabei!

Zur aktuellen Meldung der Stadt Lüdinghausen zum Stadtradeln geht es hier entlang:

Tolle Leistungen beim Stadtradeln gewürdigt