Vorspiel unserer Musikprojektkinder am 5. Juni 2024

Aus wie vielen Teilen besteht eine Blockflöte? Wie viele Tasten hat ein Keyboard? Wozu sind die Schrauben an der Gitarre und wie heißt die große Trommel?
All diese Fragen konnten beim diesjährigen Vorspiel der Musikprojektkinder geklärt werden.
100 Kinder haben auf den Instrumenten Keyboard, Flöte, Gitarre und Djembe ihr Können gezeigt und fanden in den Eltern, Großeltern, den Kindern und Lehrenden der Schule begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer.
Ein Jahr haben die Instrumentalisten sich jede Woche getroffen, um unter der Anleitung Ihrer Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam zu musizieren. Am Ende des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler festgestellt: Üben ist manchmal anstrengend, aber – was gibt es Schöneres, als in der Gemeinschaft zu Musizieren?