Die Kinder stellen pantomimisch Gefühle dar.

Selbstsicherheitskurs in den Weihnachtsferien

Am 2. und 3. Januar 2020 jeweils von 10 bis 13 Uhr fand zum inzwischen 9. Mal ein Selbstsicherheitskurs für Kinder aller drei Grundschulen statt. Unter Anleitung der SchulsozialarbeiterInnen Claudia Heckes und Andre´ Bollmer hatten die Kinder Gelegenheit, sich vor einer größeren Gruppe zu präsentieren, Gefühle zu erkennen und benennen, eigene Grenzen wahrzunehmen und sich bei Gefahr oder Bedrohung zu behaupten. Im Vordergrund der beiden Tage standen jedoch Spiel und Spaß und das Gemeinschaftserleben in der Gruppe. Der Selbstsicherheitskurs ist ein festes Angebot der Schulsozialarbeit an unseren Grundschulen und findet in den Ferien statt.

Der nächste Kurs findet am 16. und 17. April 2020 in der Marienschule in Seppenrade statt, jeweils von 10 bis 13 Uhr. Anmeldungen bitte über: schulsozialarbeit@ludgerischule-lh.de.