„17 Ziele für unsere Welt“ - Projekttage zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung

Gemeinsam mit allen Kindern unserer Schule haben wir heute im Atrium unsere Projekttage mit dem Thema "17 Ziele für unsere Welt" eröffnet.

Drei Tage lang werden wir uns über die 17 Ziele informieren und schauen, was wir tun können.

Jeden Morgen beginnen wir zusammen mit den Liedern "Hevenu Shalom Alechem" und "Do it now". Kinder der zweiten, dritten und vierten Klassen stellen uns jeweils einige der 17 Ziele vor. Danach machen wir uns in den Klassen an die Arbeit: Wir recherchieren, reden, diskutieren, schreiben, basteln, malen, ...  Wir gehen raus und informieren uns bei Menschen und Läden in unserer Stadt Lüdinghausen.

Den Film, den wir uns heute Morgen zusammen angeschaut haben, findet ihr hier:

The World‘s Largest Lesson

Was wir so alles auf die Beine stellen, um mit unseren eigenen "Superkräften" zur Bekämpfung von Ungleichheiten, Armut und zum Schutz unseres Planeten beitragen wollen, möchten wir unseren Familien und Freunden am Donnerstagnachmittag von 16 - 18 Uhr mit Ausstellungen in allen Klassen unserer Schule zeigen.

Hier geht es zur Fotostrecke der Präsentation unserer Projekttage

Hier geht es zum WN-Zeitungsartikel vom 21.11.2019