Verleihung des Deutschen Sportabzeichens - Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler*innen!

Unter großem Beifall wurden am 15. September 2023 insgesamt 105 Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet.

In Anerkennung dieser besonderen Leistung der Kinder war auch der Sportabzeichen-Beauftragte im Kreissportbund Coesfeld, Klaus Becker, angereist. Zusammen mit Frau Bücker (Vorsitzende der Fachkonferenz Sport) überreichte er 34 Urkunden und Abzeichen in Bronze, 55 in Silber und 16 Abzeichen und Urkunden in Gold.

Im letzten Jahr hat unserer Schule beim Wettbewerb des Kreissportbundes mit dem Sponsor Sparkasse Westmünsterland den 4. Rang in unserer Wettbewerbsklasse belegt. Das diesjährige Ergebnis macht Hoffnung auf eine Platzierung unter den besten drei Plätzen.