Unser Sponsorenlauf am 8. September 2023

Unterstützt durch den Förderverein veranstaltete unsere Schule einen Sponsorenlauf im Rahmen des Projektes „Kunst im öffentlichen Raum der Stadt Lüdinghausen – Ausstellung von zwei Schwanzflossen von Walen“.
Am Freitag, dem 8 September 2023, liefen bei hochsommerlichen Temperaturen alle Kinder unserer Schule um Spendengelder.
Wir möchten mit einem Teil des Geldes das Projekt der WWF-Stiftung „Rettet die grauen Riesen“ unterstützen. Das restliche Geld kommt dem Förderverein zugute und damit unseren Kindern.

Der Förderverein hilft unserer Schule damit, Anschaffungen zu ermöglichen, oder unterstützt Projekte für unsere Kinder, wie zum Beispiel das „Trommelzauber“-Projekt im Januar 2024.

Hier unter Förderverein finden sich einige Projekte,  bei denen der Förderverein die Organisation und Finanzierung bereits in der Vergangenheit übernommen hat und bei denen SIE die Arbeit des Fördervereins auch zukünftig (finanziell und /oder organisatorisch) unterstützen können:

(Mit-)Finanzierung unserer iPads, Hochbeete für den Schulgarten, Hilfen bei Klassenfahrten, Pausen- und Geschicklichkeitsspielgeräte (z. B. Tischtennisplatte, Hänge- und Kletteranlage), Materialien für die Spiel-, Themen- und Materialkisten, Fußbälle für den Sportunterricht, Schulprojekte und vieles mehr...

Wir freuen über das Engagement der Kinder und ihrer Familien und bedanken uns für die zahlreichen Spenden,

Ulla Hüvel, Cordula Biesenbach und der Förderverein