Schachturnier Sommer 2023

Am letzten Freitag fand zum Schuljahresabschluss wieder ein Schachturnier an der Ostwallschule statt. 15 Kinder sowie als Springer der ehrenamtliche Mitorganisator Richard Borgmann kämpften in drei Partien a` 15 Minuten um den Sieg bzw. einen guten Platz. Gewonnen haben Anne Hüser und Florian Lohmann aus der 4b. Aber auch die neu hinzugekommenen Jungs aus der 3b haben sich gut geschlagen. Die Platzierung ist neben Tagesform und Spielstärke immer abhängig von der Spielstärke der GegnerInnen und damit letztlich Glückssache!! Allen TeilnehmerInnen ein dicker Applaus.

Herr Borgmann wird uns im neuen Schuljahr nicht mehr begleiten. An dieser Stelle nochmal unser herzlicher Dank für die tolle Unterstützung!!

Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel oder Freund*innen der Familie, die Spaß am Schachspiel und ein Händchen für Kinder haben, sind herzlich willkommen, mich im nächsten Schuljahr bei der Schach-AG zu unterstützen.

Schüler und Schülerinnen (zunächst der 4. Klassen) dürfen sich für die neue Schach-AG gerne schon bei mir melden. Der Spieltag wird noch bekannt gegeben!! Danke euch allen für das tolle Jahr!! Claudia Heckes