Unser Spendenprojekt für Changally

Auch in diesem Jahr möchten wir in der Adventszeit wieder die schwierigen Lebensbedingungen von Kindern in Afrika in den Blick nehmen. Dazu haben wir, wie auch in den letzten Jahren, das Projekt www.gambia-hilfe.de ausgewählt.
Dieses Projekt unterstützt eine Krankenstation und eine Schule in Changally, einem kleinen, weit abgelegenen Dorf in Gambia. Viele von Ihnen haben sich vielleicht schon einmal die im Atrium aushängenden Informationen dazu angeschaut. Mit unserer kontinuierlichen Hilfe konnten dort in den letzten Jahren dringend benötigte Medikamente und Materialien angeschafft werden.
Beim Adventssingen im Atrium werden wir nun durch Fotos und kleine Videos an das kleine Dorf Changally erinnern beziehungsweise den 1. Klassen unser Spendenprojekt erstmalig vorstellen. Zu Beginn der letzten Schulwoche haben die Kinder dann die Möglichkeit, ihre Spende in der Klasse abzugeben.
Die Initiatorin dieses Projektes ist Brigitte Eickholt aus Gütersloh, die Cousine unserer ehemaligen Kollegin Frau Hamacher. Es besteht also ein persönlicher Kontakt zum Projekt. So können Sie sicher sein, dass das von uns gesammelte Geld direkt und vollständig in Changally ankommt.
Wir hoffen, dass Sie unsere Adventsaktion auch in diesem Jahr unterstützen und freuen uns, wenn Sie Ihr Kind darin bestärken, durch eine Spende zu helfen.
So erfahren unsere Schulkinder, dass Weihnachten nicht allein ein Fest der Geschenke ist, sondern auch eine Gelegenheit bietet, Kindern in ärmeren Ländern zu helfen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Falls Sie das Projekt noch zusätzlich unterstützen möchten:
Spendenkonto: Verein Gambia-Hilfe e.V. IBAN: DE194785 0065 0003 0028 13

(Bitte Adresse angeben für die Spendenquittung!)