"Die verflixte 7": Leah steht auf einem "Podest" und stellt sich der ganzen Gruppe vor. Frau Lehnertz unterstützt sie dabei. Alle Kinder hören aufmerksam zu und schenken ihr einen großen Applaus.

Selbstsicherheitskurs in den Herbstferien

In den Herbstferien fand unter Anleitung unserer Schulsozialarbeiterin Claudia Heckes und einer weiteren Mitarbeiterin der Ev. Jugendhilfe Münsterland wieder für alle Grundschüler in Lüdinghausen ein Selbstsicherheitskurs statt.

An zwei Vormittagen von jeweils 10 bis 13 Uhr lernten die Kinder spielerisch und mit viel Spaß, sich in einer größeren Gruppe zu präsentieren und frei zu reden, klar und deutlich Grenzen zu setzen und sich gegenüber möglichen Übergriffen selbstbewusst zu behaupten. Spiel und Spaß in einer netten Gruppe standen in diesen Tagen klar im Vordergrund, dennoch nahmen die Kinder wieder wichtige Kenntnisse und Lernerfahrungen aus dem Kurs mit.