Neue Milch- und Kakaobestellung

 

 

Seit Anfang des Jahres haben wir unsere Milch- und Kakaobestellung umgestellt. 

 

Es gibt jetzt 10er-Karten für Milch (3€) oder Kakao (4,20€) und die Kinder entscheiden jeden Morgen neu, ob sie in der Frühstückspause ein Schulgetränk trinken möchten oder nicht.

Außerdem haben sie die Möglichkeit, sich ein Getränk zu teilen, falls ihnen eine ganze Flasche allein zu viel ist. Und Teilen macht auch noch großen Spaß!

 

Unser Hausmeister Herr Bohr ist so freundlich und befüllt morgens, nachdem ihm die Klassen ihre Milch- und Kakaokarten gebracht haben, die Kisten für die Klassen und stempelt die Karten dementsprechend ab.

Benötigen die Kinder eine neue Milch- oder Kakaokarte, können sie diese direkt bei ihm kaufen.

 

Info zum Kakao: In einer Flasche Kakao steckt nun nur noch so viel Zucker wie in 3 Würfelzuckerstückchen, vorher waren es acht Würfelzucker. Das hat unsere Schulzahnärztin für uns ausgerechnet.